Über Hopsefrosch Kinderturnen - Kindersport - Eltern-Kind-Turnen

2022 01 Icon Ande

Andreas


Leiter Hopsefrosch

Hey, schön dass du hier bist. Ich bin Andreas. Ich bin studierter Sportpädagoge und leite aktuell das Kinderturnen und Kindersport Projekt „Hopsefrosch“. Ich arbeitet seit 10 Jahren hauptberuflich im Bereich Kindersport / Kinderturnen und freue mich euch bald in der Turnhalle begrüßen zu dürfen.

Als Gründer des KiDDs Kindersportvereins im Jahr 2013 habe ich nun ein neues Herzensprojekt ins Leben gerufen. Hopsefrosch ist ein Angebot um interessierte Familien den ersten Einstieg in das Thema Kindersport, Kinderturnen und Eltern-Kind-Sport zu ermöglichen. Sollte es euch nach den Kursen gefallen haben, würden wir euch gerne in Dresdener Sportvereine weitervermitteln, um den Kindern weiterhin die Freude an der Bewegung zu ermöglichen.

Ich bin Julia, 25 Jahre alt und seit 5 Jahren im Bereich Kinderport tätig. Zuerst nebenberuflich als Trainerin und seit 2022 auch hauptberuflich als Teamleitung/ Mitarbeiterin der Geschäftsstelle im KiDDs Kindersportverein e.V.. Neben dem 1. Staatsexamen im Lehramt verfüge ich außerdem über die Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport. Ich begeistere mich für eigentlich alle Ballsportarten, sowie das Snowboarden und bin ansonsten auch sehr gern draußen unterwegs.

An meiner Arbeit mit Kindern fasziniert und motiviert mich am meisten, ihre Spielfreude und unermüdlichen Erkundungsdrang zu erleben und mich davon anstecken zu lassen. Ich freue mich euch bald in der Turnhalle begrüßen zu dürfen, um gemeinsam in unser Bewegungsabenteuer zu starten!

2023 11 Icon Julia

Julia


Trainerin Hopsefrosch

2023 11 Icon Julia

Julia


Trainerin Hopsefrosch

Ich bin Julia, 25 Jahre alt und seit 5 Jahren im Bereich Kinderport tätig. Zuerst nebenberuflich als Trainerin und seit letztem Jahr auch hauptberuflich als Teamleitung/ Mitarbeiterin der Geschäftsstelle im KiDDs Kindersportverein e.V.. Neben dem 1. Staatsexamen im Lehramt verfüge ich außerdem über die Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport. Ich begeistere mich für eigentlich alle Ballsportarten, sowie das Snowboarden und bin ansonsten auch sehr gern draußen unterwegs.

An meiner Arbeit mit Kindern fasziniert und motiviert mich am meisten, ihre Spielfreude und unermüdlichen Erkundungsdrang zu erleben und mich davon anstecken zu lassen. Ich freue mich euch bald in der Turnhalle begrüßen zu dürfen, um gemeinsam in unser Bewegungsabenteuer zu starten!

Wir suchen Übungsleiter*innen!

Dein Herz brennt für Sport & Kinder? Dann werde Übungsleiter*innen im Hopsefrosch-Team. Für mehr Informationen schreibe uns direkt eine Nachricht:

Hopsefrosch 02

Datenschutz

12 + 14 =